IXXAT Ravensburg

veröffentlicht am 23. Juli 2014

Die Firma „IXXAT“ ist Spezialist für Echtzeit-Datenkommunikation in Maschinen und Aufzügen, in der Medizintechnik sowie im Automobilbereich. 2015 bezieht das Unternehmen den neuen Standort Ravensburg-Erlen. Das Bauunternehmen Georg Reisch GmbH aus Bad Saulgau hat dort einen Technologiepark konzipiert.

  • Neubau des Technologie- und Verwaltungsgbäude, gennant auch IXXAT

    IXXAT Ravensburg

Der GU Reisch GmbH ist hier also nicht nur Bauträger, sondern auch Bauherr und Initator des Parkes, in dem weitere technologische Betriebe angesiedelt werden sollen. Mit Georg Reisch GmbH konnten schon zahlreiche Objekte gemeinsam abwickelt werden.

Das Planungsbüro Ladislaus Wichert und die Bauleitung Saile Architektur sitzen ebenfalls in Ravensburg. Das 4-stöckige Gebäude steht mit seiner Fassade aus Glas und Aluminium für den modernen Zeitgeist, den „IXXAT“ auch mit seiner Neuausrichtung ausdrücken möchte.   

Geplanter Fertigstellungszeitraum ist Sommer 2015.

Metallbau Wölz führt aus:

  • Aluminium Fenster
  • Aluminium Pfosten-Riegel-Fassade
  • Aluminium Brandschutztüren