D10 Garching

veröffentlicht am 11. Januar 2021

Im Frühjahr 2022 eröffnet im Business Campus München : Garching ein 4-Sterne-Superior-Hotel aus der Kette Dorint. Das 4-stöckige Gebäude in Top-Lage stellt auf 13.000 qm 208 Zimmer für Gäste aus aller Welt sowie für Tagungen und Konferenzen zur Verfügung.

Die Hotelkette Dorint aus Köln hatte einen Vorschlag für die Gestaltung eingereicht, der letztendlich überzeugte. Ein "Hotel nicht von der Stange" sollte es sein. Auf der stattlichen Fläche des Neubaus wird zukünftig alles zu finden sein, was der Business Campus in Bezug auf Hotel- und Übernachtungsgäste benötigt.

Unser Auftraggber, die DV Plan aus Regensburg, ist ein großes Planungsunternehmen, das aus Architekten und Ingenieuren besteht. Über 80 Mitarbeiter arbeiten in Regensburg, Garching, Unterschleißheim, Nürnberg und Ansbach.

Metallbau Wölz führt aus:

  • Aluminium Pfosten-Riegel-Fassade
  • Aluminium Fenster
Bildrechte: www.wilkdesign.de