Internationaler Tag der Umwelt: Unser Eco-Konzept

veröffentlicht am 05.06.18

Der Weltumwelttag feiert seinen 46. Geburtstag. Zu diesem Anlass veröffentlichen wir heute unser Nachhaltigkeitskonzept. Der von den Vereinten Nationen ins Leben gerufene Tag macht uns darauf aufmerksam, dass ressourcenbewusstes Denken und Handeln in den Alltag eingebaut werden muss.

working + living HOUSE Gilching 2. BA

veröffentlicht am 01.06.18

Nach Fertigstellung des working + living HOUSE  in Gilching, gab es eine große Nachfrage nach weiteren Objekten. Um das Angebot zu vergrößern, wird bis April nächsten Jahres ein 4-stöckiger Ergänzungsbau entstehen - direkt am Vorgängergebäude. Bauherr ist die deltapro Immobilien GmbH aus Gilching.

Clouth 104 Köln

veröffentlicht am 14.05.18

Bis Ende 2019 entsteht auf dem Clouth-Quartier in Köln-Nippes ein drei- bzw. viergeschossiges Gebäude im Loftstil. Große, bodentiefe Stahlfenster, die auf zwei Seiten im EG in die bestehende historische Klinkerfassade eingebaut werden, unterstützen den Industriecharakter.

Bei Wölz läuft`s gut: 5. Platz beim Nordschwabenlauf

veröffentlicht am 06.05.18

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 05.05.2018 der Nordschwabenlauf in Gundelfingen statt. 12 hochmotivierte Wölz-Mitarbeiter nahmen die 6,6 km lange Herausforderung an. Und ihr Siegeswille wurde belohnt. Das Team „Wölz" belegte den 5. Platz. Wir gratulieren Euch!

T30 Unterschleißheim

veröffentlicht am 25.04.18

  • Bildrechte: www.wilkdesign

Auf dem früheren Airbus-Gelände in Unterschleißheim entsteht ein 7-stöckiges Büro- und Dienstleistungsgebäude. Das Projekt, genannt T30, hat als geplanten Fertigstellungszeitraum Ende 2018. Auftraggeber ist die Planungs- und Betreuungsgesellschaft DV-Plan aus Regensburg.

Sender a.tv berichtet über Ausbildung bei Wölz

veröffentlicht am 18.04.18

Der Fernsehsender a.tv mit Frau Verena Maier war gestern bei uns zu Gast, um sich ein Bild zu machen, wie Integration funktionieren kann. "Mit viel Spaß erlernen wir hier einen Beruf mit Gefühl", so Hassan Ameen über seine Ausbildung bei Wölz. Den ganzen Beitrag des a.tv können Sie unter "Qualifizierungsmaßnahmen und Integration" sehen.

Am 29.03.2018 - Wölz-Auszubildende „on Tour"

veröffentlicht am 22.03.18

Unsere Wölz-Azubis sind wieder on Tour! Der Ausflug am kommenden Donnerstag, 29.03.2018, wird unter dem Motto „herstellen, verarbeiten, veredeln" stehen. Dabei wollen wir unsere Youngsters mit der Herstellung von Aluminiumprofilen und den weiteren Schritten hin zu einem Wölz-Element bekannt machen.

Welt-Recycling-Tag am 18.03.2018 - Wir sind dabei!

veröffentlicht am 18.03.18

Angesichts der stetig wachsenden Umwelt-Probleme, verursacht durch Verschmutzung, Klimawandel und zu großem Ressourcenverbrauch, wird verantwortungsvolles Handeln immer wichtiger. Am 18.03.2018 findet erstmalig der „Welt-Recycling-Tag“ statt. Dieses Datum nehmen wir zum Anlass unser Eco-Konzept niederzuschreiben.

Einstieg in Elektromobilität mit Hybridfahrzeug

veröffentlicht am 27.02.18

Das erste Elektro-Auto im Wölz-Fuhrpark wird ein Plugin-Hybridfahrzeug sein. Dieses kombinierte Antriebskonzept vereint größtmögliche Unabhängigkeit mit sauberem Elektroantrieb. Unser Fahrzeug werden wir mit Strom aus eigenen Photovoltaikmodulen laden. Damit wird es im Elektromodus auch tatsächlich emissionsfrei unterwegs sein.

Neu: Marienturm Frankfurt

veröffentlicht am 18.02.18

Mitten im Bankenviertel Frankfurts entsteht der 155 Meter und 40 Stockwerke hohe Bürotower Marienturm. Insgesamt wird das Gebäude 45.000 Quadratmeter bieten, das 17 m hohe Foyer erstreckt sich dabei allein schon über 4 Stockwerke. Fertigstellung ist im 1. Quartal 2019 geplant.