Ausbildung abgeschlossen- Herzlichen Glückwunsch!

veröffentlicht am 08.08.21

Nun haben wir es schwarz auf weiß: Alle Auszubildenden bei uns haben ihren Abschluss geschafft. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Unser Auszubildender Lukas Wölz hat seine Ausbildung sogar mit einem Traumergebnis abgeschlossen.

BF5C Freiburg

veröffentlicht am 02.08.21

Nahe beim Hauptbahnhof in Freiburg investiert die STRABAG Real Estate aus Freiburg in einen 6-geschossigen Büro- & Verwaltungsbau. Fast 8.800 qm BGF stehen nach Fertigstellung im Frühjahr 2022 zur Verfügung. Unser Auftraggeber ist die Ed. Züblin AG aus Freiburg.

KPE BS Bonn

veröffentlicht am 05.07.21

In der nordrhein-westfälischen Stadt Bonn investiert die KPE Projektgesellschaft GmbH & Co. KG gleich dreimal. Als drittes Objekt wird bis Mitte nächsten Jahres die "Soenneckenstraße" fertig gestellt werden. Generalunternehmer ist die Köster GmbH aus Osnabrück.

KPE BL Bonn

veröffentlicht am 01.07.21

Die Projektgesellschaft der KPE Projektentwicklung GmbH & Co. KG aus Wiesbaden investiert ein weiteres Mal in Bonn. In unmittelbarer Nähe zum KPE Bonn entsteht nun ein 3-geschossiger Bürobau mit einem Staffelgeschoss, der im Sommer 2022 fertig gestellt sein wird.

Unmüssig II Stuttgart

veröffentlicht am 17.06.21

Die Freiburger Bauträgergesellschaft Unmüssig Baden mbH investiert in Stuttgart-Degerloch. Der 6-stöckige Bau wird der neue Firmensitz der HALLESCHEN Krankenversicherung werden. Fertigstellung ist im Winter 2023 vorgesehen. Unser Auftraggeber ist der GU Ed. Züblin AG Stuttgart.

Ziehung der Gewinner aus dem Wölz-Schüler-Quiz

veröffentlicht am 05.06.21

Die Wartezeit bis zum Ziehungstag ist uns ganz schön lang vorgekommen. Doch am 01. Juni war es endlich soweit und Daniela Wölz konnte endlich die Gewinner ermitteln. Die Preise werden nächste Woche persönlich bei uns im Haus übergeben.

Weltfahrradtag - 03. Juni 2021

veröffentlicht am 02.06.21

Traditionell wird in einigen europäischen Ländern der „Tag des Fahrrads“ am 03. Juni gefeiert. Bereits seit 1998 wird dieses Jubiläum begangen, um Aufmerksamkeit auf das Fahrrad zu lenken. Schon jeder vierte Wölz-Mitarbeiter nutzt „JobRad“, um zur Arbeit zu kommen.

BSZ München

veröffentlicht am 27.05.21

Die Landeshauptstadt München investiert bis zum Sommer 2023 in die Sanierung des städtischen Schulzentrums für Bau- und Kunsthandwerk. Das Modernisierungskonzept erarbeiteten die v-architekten GmbH aus Köln. Wir führen die Fenster aus Stahl und Aluminium aus.

Kostenlos & freiwillig: Corona Schnelltests

veröffentlicht am 09.04.21

Seit 07. April bieten wir jedem Wölz-Mitarbeiter wöchentlich einen kostenlosen Corona Schnelltest an. Situativ kann der Mitarbeiter z.B. bei anstehender Dienstreise jederzeit individuell einen zusätzlichen Test durchführen lassen.

Mobex Nagold

veröffentlicht am 01.04.21

Der Telekommunikationsanbieter Mobex aus Nagold investiert in ein Verwaltungsgebäude. Bis Mitte 2022 wird der 5-stöckige Bau mit einer Fläche von rund 2.800 qm fertig gestellt werden. In der neuen Firmenzentrale sorgen großzügige Glasflächen für größtmögliche Transparenz.