LBW Köln

veröffentlicht am 22.03.21

  • Bildrechte: DIBAG Industriebau AG

Im Airport Business Park Köln entsteht bis zum Winter 2021 der Neubau eines 4-geschossigen Bürogebäudes. Das flexibel nutzbare Projekt besteht aus 4 Baukörpern und einem begrünten Innenhof. Unser Auftraggeber ist die DIBAG Industriebau AG aus München.

Fit for Job digital vom 15.03. - 19.03.2021

veröffentlicht am 18.02.21

Dieses Jahr findet die Fit for Job in einer neuen Form statt. Sie kommt digital in der Zeit vom 15. März bis zum 19. März 2021 ganz bequem zu euch nach Hause. In diesem Zeitraum findet ihr unterschiedliche Projekte und Infos auf der www.fitforjob-dillingen.de. Schaut mal rein!

D10 Garching

veröffentlicht am 11.01.21

Im Frühjahr 2022 eröffnet im Business Campus München : Garching ein 4-Sterne-Superior-Hotel aus der Kette Dorint. Das 4-stöckige Gebäude in Top-Lage stellt auf 13.000 qm 208 Zimmer für Gäste aus aller Welt sowie für Tagungen und Konferenzen zur Verfügung.

Frohes Weihnachtsfest!

veröffentlicht am 19.12.20

Glücklich sind nicht die Menschen, die keine Sorgen haben,
sondern die, die positiv mit den Dingen leben, die alles
andere als perfekt sind.

Ein bewegtes und herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende.....

Bethel Klinik Bielefeld

veröffentlicht am 14.12.20

Das Evangelische Klinikum Bethel investiert in ein neues Kinderzentrum in Bielefeld. Nach Fertigstellung im Winterhalbjahr 2022/2023 wird dieses eine der größten deutschlandweit sein. Die Klinik soll die höchsten Ansprüche an Medizin und Pflege erfüllen.

Schweizer Wiese Bad Herrenalb

veröffentlicht am 28.10.20

  • Bildrechte: abc-Modul GmbH

Die württembergische Kurstadt Bad Herrenalb erhält bis zum Frühjahr 2021 einen Klinikneubau. Die Rehabilitationsklinik für Psychosomatik ersetzt damit ihren bisherigen Standort. In unserem Gewerk Metallbauarbeiten sind die Rohrrahmentüren enthalten.

Azubis bauen ein Zuhause für Insekten

veröffentlicht am 29.09.20

Viele Insekten haben durch den Einsatz von Pestiziden und dem Wegfall von Naturlandschaften immer weniger Überlebenschancen. Celina Schuster, Dennis Kintzli, Emma Mäusle und Lukas Wölz wollen mit ihren Azubikollegen einen kleinen Beitrag leisten: Ein Hotel Marke Eigenbau!

Nymphenburger Straße 64 München

veröffentlicht am 20.08.20

  • Bildrechte: LBBW Immobilien Süd GmbH & Co. KG

Die LBBW Immobilien Süd GmbH & Co. KG aus Stuttgart investiert in der Nymphenburger Straße in München. Mit der Nummer 64 wird bis zum Herbst 2021 ein 5-stöckiger Bürotrakt entstehen. Das dahinter liegende Bestandsgebäude wird bis auf den Rohbau zurückgebaut und kernsaniert.

Zwei Mega-Liner im Wölz-Kleid

veröffentlicht am 22.07.20

Wölz konnten Sie bisher schon auf der Straße begegnen, wenn unsere Monteure und Bau- und Projektleiter mit Firmenfahrzeugen zu einer der Baustellen unterwegs waren. Nun werden Sie dazu noch öfters Gelegenheit haben; zwei LKW`s fahren ab sofort unter Wölz-Flagge.

SLK Klinik Heilbronn

veröffentlicht am 06.06.20

  • Bildrechte: HDR GmbH Stuttgart

Zum Verbund der SLK-Kliniken Heilbronn GmbH gehört auch das Klinik-Gebäude Am Gesundbrunn. Die am nördlichen Stadtrand von Heilbronn gelegene medizinische Einrichtung ist die Größte davon. Nun ist bis Sommer 2022 der 2. BA mit einem 7-stöckigen Neubau geplant.