Neu: Marienturm Frankfurt

veröffentlicht am 18.02.18

Mitten im Bankenviertel Frankfurts entsteht der 155 Meter und 40 Stockwerke hohe Bürotower Marienturm. Insgesamt wird das Gebäude 45.000 Quadratmeter bieten, das 17 m hohe Foyer erstreckt sich dabei allein schon über 4 Stockwerke. Fertigstellung ist im 1. Quartal 2019 geplant.

GUZ Uni Tübingen

veröffentlicht am 05.02.18

Auf dem Gelände der Uni Tübingen entsteht bis Ende 2018 das Geo- und Umweltforschungszentrum, genannt GUZ.  Das 6-stöckige Gebäude wird die 10 umverteilten Bereiche wieder unter einem Dach vereinen. Bauherr ist das Land Baden Württemberg.

Uni Siegen

veröffentlicht am 10.01.18

Auf dem Campus der Universität Siegen werden zwei Büro- und Seminargebäude sowie die Mensa und die Universitätsbibliothek saniert. Bis Herbst 2019 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Leistung Metallbau: Aluminium-Fenster sowie die Aluminium-Pfosten-Riegel-Fassade. 

Modernisierung Lebenshilfe Werkstatt GmbH München

veröffentlicht am 28.11.17

Die Lebenshilfe Werkstatt GmbH in München modernisiert  ihre Hauptwerkstatt in der Scharnitzstraße in Sendling. Das 3-geschossige Gebäude erhält im Gewerk Metallbau neue Aluminium-Fenster und Sonnenschutzanlagen. Fertigstellung ist für Ende 2018 geplant. 

RT1 überrascht mit Weißwurstfrühstück

veröffentlicht am 04.11.17

Das Gewinnspiel von Radio RT1 Nordschwaben in Zusammenarbeit mit der Metzgerei Griener brachte auch uns die Weißwurst-Morgen-
überraschung! Unser Thomas aus dem Technischen Büro 2 hatte Glück und wurde bei der Verlosung gezogen

Kiesel Stockstadt

veröffentlicht am 09.08.17

Als Großhändler für Bau- und Umschlagmaschinen ist die Kiesel GmbH mit 40 Niederlassungen in Deutschland und in 17 europäischen Ländern vertreten. Nun investiert das Unternehmen in ein 3-stöckiges Schulungs- und Ausstellungsgebäude. Fertigstellung ist für Ende 2018 geplant.

Frankfurter Ring 158 München

veröffentlicht am 13.07.17

In München, Frankfurter Ring 158, entsteht bis Anfang 2018 ein neues 5-geschossiges Büro- und Geschäftsgebäude. Der rechteckige Baukörper öffnet sich zum Inneren hin in einen Lichthof, die Natursteinfassade ist großflächig verglast.

Südwink München

veröffentlicht am 10.05.17

Im Stadtquartier „Am Südpark" in München wird nun das nächste Projekt - genannt „Südwink" - in Angriff genommen. Der 6-stöckige, gestaffelt konzipierte Neubau wird Einzelhandel und Wohnungen beherbergen. Fertigstellung des Gebäudes ist für Mitte 2018 geplant.

Office One Stuttgart

veröffentlicht am 05.05.17

Das aktuellste Projekt der Bülow AG liegt mitten in Stuttgart-Vaihingen - genannt Office One. Der 6-stöckige Bürokomplex mit einer Geschossfläche von etwa 15.000 qm wird im Frühjahr 2018 fertig gestellt sein.

Step 8.3 Stuttgart

veröffentlicht am 21.04.17

Mit dem Bau des Bürogebäudes Step 8.3 ist nun auch die letzte noch freie Fläche des Stuttgarter Engineering Parkes besetzt. Bis Ende 2017 wird das 7-geschossige Null-Energie-Gebäude mit einer Nutzungsfläche von mehr als 6.400 qm fertiggestellt sein. Unser Auftraggeber ist das Generalunternehmen Baresel GmbH aus Leinfelden-Echterdingen.