Ausbildung bei Wölz - die gute Chance für deine Zukunft

Mit 150 Mitarbeitern ist Wölz eines der größeren Unternehmen, das Fenster, Türen und Fassaden aus Aluminium und Stahl fertigt.

Die Mitarbeiter bei Wölz engagieren sich überdurchschnittlich und tragen mit ihrem Know how entscheidend dazu bei, dass das Unternehmen stetig wächst.

Ausbildung bei Wölz - wir fördern Talente

Als Auszubildender bei Wölz zählst du zu unseren Talenten, die wir am liebsten auch nach der Abschlussprüfung weiter in unserem Unternehmen behalten wollen.
Hast du ganz andere Ziele? Dann kann dir unsere Ausbildung auch dafür ein gutes Sprungbrett sein.

Weil das Betriebsklima bei Wölz sehr partnerschaftlich und respektvoll ist und man sich beruflich gut weiterentwickeln kann, bleiben die allermeisten Wölz-Mitarbeiter viele Jahre im Unternehmen. Und dieses Zusammenspiel von jungen Talenten und erfahrenen Profis macht den Reiz aus. Du siehst also, hier bist du nicht nur Auszubildender oder Auszubildende – hier bist du der Profi von morgen.

Du bist bei Wölz „Hauptsache“

Von Anfang an hast du einen festen Ansprechpartner für alle Fragen rund um deine Ausbildung. Trotzdem kannst du jederzeit zu jedem deiner Kolleginnen und Kollegen mit Fragen kommen. Selbst die Tür zum Chef steht dir immer offen, wenn`s mal wo brennt. Denn bei Wölz weiß man: Dumme Fragen gibt’s nicht. Und wer Fragen stellt, kommt schneller voran.

Ganz egal wo der Schuh drückt, wir sind für dich da. Durch unser gut funktionierendes Wölz-Netzwerk konnten wir z. B. für einen Azubi eine Unterkunft finden, bei dem der Heimatort zu weit weg für die tägliche Anfahrt war, oder Unterstützung bieten, wenn mal die Themen in der Schule gerade einfach nicht zu verstehen waren. Du siehst, wir helfen auch bei Fragen oder Problemen außerhalb der Ausbildungsthemen.

Zukunft nicht nur erleben sondern gestalten

Deshalb wollen wir dir

  • einen guten Einstieg ins Berufsleben ermöglichen
  • eine Perspektive für deine berufliche Karriere geben
  • ein Arbeitsumfeld schaffen, das zu deinen Fähigkeiten optimal passt
  • und dich auf diesem Weg begleiten

Am liebsten ist es uns, wenn wir zu dir passen und du zu uns passt. Wenn dann deine Interessen und Fähigkeiten deinem Arbeitsplatz entsprechen, geht vieles wie von selbst.

Folgende Ausbildungen kannst du bei uns absolvieren:

Praktikum - erst schnuppern - dann entscheiden

Wir bieten für alle Ausbildungsberufe Praktikumsplätze an. Sehr gerne kannst du deine Bewerbung auf der rechten Seite hochladen oder in einem Telefonat Näheres erfahren. Melde dich einfach unter 09073/ 95 94 -0 oder per E-Mail unter ausbildung@woelz.de. 

Unser Ausbildungsleiter Alwin Feldengut steht gerne auch für Fragen rund um die handwerkliche Ausbildung parat. Wähle dazu die 09073/ 95 94 - 19. Fragen zum Technischen Systemplaner kann dir Detlef Zahn beantworten. Unter 09073/ 95 94 -23 errreichst du ihn zu unseren Geschäftszeiten.
Alle Fragen zur kaufmännischen Ausbildung beantwortet dir gerne Daniela Wölz, 09073/ 95 94 - 10.

Wölz-on-Tour - Wissen er-fahren und das mit Spaß

Einmal jährlich gehen unsere Auszubildenden auf Wissens-Tour. Sie besuchen Wölz-Baustellen oder besichtigen Betriebe, die interessante Infos vermitteln können. Als Azubi bei Wölz kannst du live erleben, wie die Produkte die wir herstellen, eingebaut werden. Oder dir Lieferantenbetriebe oder artverwandte Betriebe, wie z. B. Blechverarbeitungsunternehmen, anschauen. Dass dabei der Spaß nicht zu kurz kommt, kannst du bei den Ausflugsberichten sehen …

Im Jahr 2021 haben  alle Azubis zusammen Wellenbänke gebaut, die nun unseren Außenbereich um unsere Gebäude verschönern. Denn mit Wölz lässt sich auch gut Pause machen! Wie die beiden Bautage so waren und was unsere Jungs und Mädels darüber berichten, kannst du im Bericht „Mit Wölz gut Pause machen“ nachlesen.

2022 und 2023 haben wir viel an unserem Gruppengefühl gearbeitet. Zusammen mit Brigitte Goldschmid von einfachanders-coaching.de haben unsere Azubis in zwei wechselnden Gruppen und an mehreren Tagen an ihren Stärken und einem besseren Wir-Gefühl gearbeitet. Wie das war, könnt ihr hier lesen.

Bewirb dich jetzt - einfach online:

Persönliche Daten
Bewerbung für ...
Ausbildungsberuf
Nachricht
Datenschutz

Ich willige in die Verarbeitung meiner Daten zur Bearbeitung meiner Bewerbung ein. Ihre Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

IHK und HWK bescheinigen Ausbildungsbetrieb 2024: