Stahlfassade - Statik und Optik in optimaler Kombination

Alternativ zum Werkstoff Aluminium bieten wir natürlich auch die Ausführung in Stahl an. Die hohe Eigenstabilität des Materials ist wohl der größte Vorteil, da sich bereits bei geringen Bautiefen großflächige Einzelelemente realisieren lassen. 

Die statische Anforderung, die in Aluminium Pfosten-Riegel nicht mehr abgetragen werden können, erhalten in Stahl - trotz großer Spannweiten - noch ansprechende Bautiefen.

Die Vorteile einer Stahlfassade auf einen Blick:

  • große Spannweiten mit schmalen Profilansichten
  • geringe Bautiefen
  • hohe statische Belastbarkeit
  • Fensterelemente mit allen Öffnungs-Varianten
  • Brand- und Rauchschutztechnik auf modernstem Standard
  • Konstruktion in Einbruchhemmung und/oder Durchschusshemmung möglich

Die langjährige Erfahrung in der Verarbeitung von Stahl-Profilen, sowie das Know How unserer geschulten Mitarbeiter konnten wir schon bei vielen Stahlfassaden-Objekten unter Beweis stellen.

Sprechen Sie uns an - wir stehen auch gerne schon beratend zur Verfügung.

Wir verarbeiten folgende Systeme:

Seit 2011 als Partner ausgezeichnet: