Amelias Frankfurt

veröffentlicht am 10. November 2023

Auf dem Areal des Gateway Gardens wird ein weiteres Projekt im Winter 2024 fertig gestellt sein. Das "Amelias Parkoffice" in Frankfurt, ein 6-stöckiger Bürotrakt, wird rund 5.500 Quadratmeter Mietfläche zur Verfügung stellen können.

Bauherr des Amelias Frankfurt ist die OFB Projektentwicklung GmbH aus Frankfurt. Das bereits seit mehr als 60 Jahren auf dem deutschen Immobilienmarkt tätige Unternehmen besitzt 6 weitere Niederlassungen.

Für die Konzeptionierung war das eingespielte Team aus Architekten und Stadtplanern im Büro Mäckler Architekten aus Frankfurt zuständig.

Unser Auftraggeber ist die WOLFF & MÜLLER Hoch- und Industriebau aus Frankfurt.

In unmittelbarer Nähe zum Amelias Parkoffice liegt das bereits von uns abgeschlossene Projekt Gateway Garden, ein Wohn- und Geschäftshaus, das im Herbst 2020 bezogen werden konnte.

Metallbau Wölz führt aus:

  • Aluminium Fenster
  • Aluminium Pfosten-Riegel-Fassade
  • Blechfassade
Bildhinweis: OFB Projektentwicklung GmbH