CC Rosengarten Mannheim

veröffentlicht am 13. Juli 2023

Der repräsentative Veranstaltungs- und Tagungsort CC Rosengarten Mannheim erweitert sein Platzangebot. Die Fertigstellung des "Alice Bensheimer Saals" ist für 2025 geplant. Dabei wird auf ältere Bestandsgebäude ein Obergeschoss aufgesetzt.

Bauherr ist die mcon mannheim congress GmbH aus Mannheim. Die Jugendstilgebäude des CC Rosengartens Mannheim bieten jährlich über 440.000 Besuchern einen entsprechenden Rahmen für Kulturveranstaltungen, Firmenfeiern und Konzerte.

Das größte Kongress- und Tagungszentrum in der Rhein-Neckar-Region zählt auch zu den beliebtesten Locations.

Geplant wurde die Foyeraufstockung bei der Schmucker + Partner Planungsgesellschaft mbH aus Mannheim. Das über 90 Jahre tätige Büro kann auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken.

Metallbau Wölz führt aus:

  • Stahl Pfosten-Riegel-Fassade
Bildhinweis: Schmucker + Partner Planungsgesellschaft mbH