Trefft uns jetzt auch auf Instagram

veröffentlicht am 09.11.21

Metallbau Wölz ist nun auch auf Instagram zu finden. Auf unserem Account posten wir regelmäßig Neues und Interessantes aus dem Unternehmen. Wir freuen uns darauf, Euch viele Bilder und Eindrücke zu zeigen. Folgt uns auf https://www.instagram.com/woelz_metallbau/.

Neu: Gymnasium München

veröffentlicht am 05.11.21

Das Oskar-von-Miller- sowie das Maximiliansgymnasium in Münchens Stadtteil Schwabing werden umfassend saniert. Der Schulkomplex befindet sich in denkmalgeschützten Gebäuden aus dem frühen 20. Jahrhundert. Fertigstellung wird bis Sommer 2022 sein.

Neu: H+ Hotel Eschborn

veröffentlicht am 08.10.21

215 Hotelzimmer verteilt auf 6 Regelgeschosse und ein Staffelgeschoss können ab Herbst 2022 in Frankfurts Stadtteil Eschborn bezogen werden. Das neue H+ Hotel präsentiert sich mit einem C-förmigen Grundriss und einem kompakten Kubus von rund 30 auf 40 Metern.

Neu: Marienzeile BT 2 (Karl) Nürnberg

veröffentlicht am 01.10.21

Vier Baukörper bilden zusammen die moderne und trotzdem zeitlos gestaltete Marienzeile. Unweit des Ausflugszieles Wöhrder Wiese und der Altstadt wird nun bis Mitte 2023 auch noch der letzte Bauabschnitt, genannt "Karl" umgesetzt. Architekt ist die KSP Engel GmbH aus München

Neu: Klinikum Haus G Stuttgart

veröffentlicht am 20.09.21

Als größtes Krankenhaus in Baden-Württemberg zählt das Klinikum in Stuttgart auch zu den besten und leistungsstärksten Deutschlands. Bis 2024 wird das zugehörige Katharinenhospital neu gebaut. Mit etwa 7.000 qm Nutzfläche stellt es Flächen zur Krebsbehandlung zur Verfügung.

Neu: Marienzeile BT3 (Ludwig) Nürnberg

veröffentlicht am 01.09.21

Im Anschluss an Nürnbergs Altstadt liegt das Areal "Marienzeile". Vier nacheinander angeordnete Baukörper fügen sich gekonnt in das Gesamtbild der Umgebung ein. Als dritter Bauabschnitt wird bis Mitte 2022 nun das Gebäude "Ludwig" fertiggestellt werden.

Neu: BF4 Freiburg

veröffentlicht am 26.08.21

In unmittelbarer Nähe zum Freiburger Hauptbahnhof entsteht auf dem ehemaligen Postareal seit 2012 ein neues Stadtquartier. Nach BF5b und BF5c sind wir nun auch bei BF4 beteiligter Metallbauer. Das nun letzte Projekt des BUSINESSMILE-Quartiers ist 5-stöckig mit 9.000 qm Fläche.

Ex-Schüler treffen Noch-Schüler - Schulpause mal anders

veröffentlicht am 16.08.21

Burgau, Dienstag, 27.07.2021, 9:30 Uhr: Die ganze Klasse 8a der Markgrafen-Realschule lässt sich im Pausenhof die „Wölz Pause“ schmecken. Die Schüler hatten beim Wölz Gewinnspiel im Rahmen der FitforJob den Klassenpreis gewonnen.

Ausbildung abgeschlossen- Herzlichen Glückwunsch!

veröffentlicht am 08.08.21

Nun haben wir es schwarz auf weiß: Alle Auszubildenden bei uns haben ihren Abschluss geschafft. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Unser Auszubildender Lukas Wölz hat seine Ausbildung sogar mit einem Traumergebnis abgeschlossen.

Neu: BF5C Freiburg

veröffentlicht am 02.08.21

Nahe beim Hauptbahnhof in Freiburg investiert die STRABAG Real Estate aus Freiburg in einen 6-geschossigen Büro- & Verwaltungsbau. Fast 8.800 qm BGF stehen nach Fertigstellung im Frühjahr 2022 zur Verfügung. Unser Auftraggeber ist die Ed. Züblin AG aus Freiburg.